Mazda6

Ausstattung

 

  • 3,5-Zoll-Multiinformations-Display im Kombiinstrument zeigt Fahrinformationen an, z.B. den Kraftstoffverbrauch
  • 5,8-Zoll-Touchscreen-Monitor zeigt Informationen des Infotainment-Systems an und ist an einer ergonomisch günstigen Stelle hoch auf dem Armaturenträger platziert*

 

Infotainment-System beinhaltet:

 

  • BOSE® Premium Surround Sound-System mit elf Lautsprechern und BOSE® Cen-terpoint® 2 Surround-Playback-Technologie, exklusiv für den Mazda6 entwi-ckelt*
  • Mazda Navigationssystem mit TomTom® Technologie* und TomTom® LIVE Ser-vices wie z.B. HD Traffic, einer dynamischen Routenführung, sowie Informatio-nen über Radarmessungen
  • Multi Commander Dreh-Drücksteller in der Mittelkonsole zur Steuerung von Na-vigations- und Infotainment-Funktionen (zusätzlich zu den Lenkradbedienele-menten)*
  • iPod®-, USB- und AUX-Anschlüsse sowie eine kabellose Bluetooth®-Verbindung*
  • Neue E-Mail-Funktion für per Bluetooth® verbundene Smartphones erlaubt die Anzeige von SMS, MMS und E-Mails auf dem 5,8-Zoll-Touchscreen*

*je nach Ausstattung

 

Antriebe


2.0 l SKYACTIV-G Benzindirekteinspritzer:

 

  • Verdichtungsverhältnis von 14,0:1 (das weltweit höchste in einem Serien-Pkw)
  • Ein spezielles 4-2-1 Abgassystem und Direkteinspritzung mit verbesserten Sprüheigen-schaften zur Optimierung des Brennvorgangs
  • In zwei Leistungsstufen verfügbar: 107 kW/145 PS bei 6.000/min und 210 Nm bei 4.000/min; 121 kW/165 PS bei 6.000/min und 210 Nm bei 4.000/min
  • Verbrauch ab 5,5 l/100 km, CO2-Emissionen ab 129 g/km
  • Start-Stopp-System i-stop serienmäßig
  • i-ELOOP serienmäßig für die 121 kW/165 PS-Version in der Ausstattung Sports-Line

2.5 l SKYACTIV-G Benzindirekteinspritzer:

 

  • Außergewöhnlich hohes Verdichtungsverhältnis von 13,0:1
  • Ausgleichswelleneinheit zur Unterdrückung von Vibrationen
  • 141 kW/192 PS bei 5.700/min und 256 Nm bei 3.250/min
  • Verbrauch 6,3 l/100 km, 148 g/km CO2-Emissionen
  • Kraftübertragung ausschließlich über SKYACTIV-Drive Sechsstufen-Automatik
  • Start-Stopp-System i-stop serienmäßig
  • i-ELOOP System serienmäßig

2.2 l SKYACTIV-D Common-Rail-Diesel:

 

  • Das weltweit niedrigste Verdichtungsverhältnis bei einem Pkw-Dieselmotor von 14,0:1
  • Variabler zweistufiger Turbolader
  • Ausgleichswelleneinheit zur Unterdrückung von Vibrationen
  • Zwei Leistungsstufen: 110 kW/150 PS bei 4.500/min und 380 Nm bei 2.000/min, 129 kW/175 PS bei 4.500/min und 420 Nm bei 2.000/min
  • Nur 3,9 l/100 km Verbrauch (CO2-Ausstoß 104 g/km) für 150 PS-Version (Limousine)
  • Start-Stopp-System i-stop serienmäßig
  • i-ELOOP System serienmäßig
  • Abgasnorm Euro 6

SKYACTIV-Drive Sechsstufen-Automatikgetriebe:

 

  • Hoher Wirkungsgrad durch erweiterten Bereich der Wandlerüberbrückung
  • Schnelle und direkte Wechsel der Schaltstufen

SKYACTIV-MT Sechsgang-Schaltgetriebe:

 

  • Leichte und kompakte Bauform
  • Präzise und schnelle Gangwechsel wie beim MX-5

SKYACTIV-Chassis

  • Leichtere und steifere McPherson-Federbein-Aufhängung vorne und Multilenker-Aufhängung hinten; agiles Fahrverhalten in unteren und mittleren Geschwindigkeitsbe-reichen und maximale Stabilität bei höherem Tempo

SKYACTIV-Body

  • Höherer Anteil ultrahochfester Stähle; dadurch verringertes Gewicht bei höherer Ver-windungssteifigkeit; ausgezeichnete Crash-Sicherheit dank Lastpfadverzweigung und weitgehend durchgängige Karosseriestruktur
  • Luftwiderstandswert von cW=0,26 für Limousine und 0,28 für Kombi


Aktive Sicherheitstechnologien i-ACTIVSENSE

  • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung MRCC (Mazda Radar Cruise Control) inklusive Pre Crash Safety-System mit aktivem Brems-eingriff SBS (Smart Brake Support), Abstandserkennung DRSS (Distance Recognition Support) und Hinderniswarnung FOW (Forward Obstruction Warning) für Varianten mit SKYACTIV-Drive Automatik-Getriebe*
  • City-Notbremsassistent SCBS (Smart City Brake Support)*
  • Spurhalteassistent LDWS (Lane Departure Warning System)*
  • Spurwechselassistent RVM (Rear Vehicle Monitoring)*
  • Sekundärkollisionsreduktion SCR (Secondary Collision Reduction) mit Bremseingriff zur Schadensreduzierung bei Folgeunfällen
  • Notbrems-Warnblinkautomatik ESS (Emergency Stop Signal)
  • Fernlichtassistent HBC (High Beam Control System) wechselt automatisch zwischen Fern- und Abblendlicht*
  • Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System)*
  • Berganfahrassistent HLA (Hill Launch Assist)
  • ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Bremsassistent, Dynamische Stabilitäts-kontrolle DSC und Traktionskontrolle TCS

Passive Sicherheitstechnologien

  • Leichte und hochsteife SKYACTIV-Body Karosserie; erhöhter Anteil ultrahochfester Stähle
  • Optimierte Gestaltung der Frontpartie mit größerer Knautschzone verhindert Deforma-tionen der Fahrgastzelle und verringert Reparaturkosten bei kleineren Unfällen
  • Verstärkte Käfigstruktur der Fahrgastzelle mit verbessertem Seitenaufprallschutz
  • Neugestaltung der Innenverkleidung und weiterer Interieur-Komponenten reduziert das Verletzungsrisiko für die Insassen
  • Verstärkte Motorhaube und Stirnwand zur Erhöhung des Fußgängerschutzes; neuge-staltete Stoßfänger zum Schutz der Beine von Fußgängern

*je nach Ausstattung

Von: Mazda Deutschland GmbH

<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Letzte >>

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENE