Dotz: The Video Knight

Foto: Dotz

Das legendäre, von Dotz co-gesponserte Nine-Knights-Freeski-Turnier hielt diesen April im italienischen Bergdorf Livigno Hof. Auch die vierte Ausgabe des von Dotz-Teamrider Nico Zacek inszenierten Events wartete mit einer für normalsterbliche Skifahrer unbezwingbaren Schneeburg auf: Zwei riesige Kicker, zwei massive Hips, zwei Quarterpipes, zwischen denen man hin- und herspringen konnte, sowie Rails und interessante Jib-Optionen trennten die Spreu vom Weizen.

Dotz Filmer Björn „Bommel“ Mager nutzte das coole Setup für ein beeindruckendes Video mit Dotz-Freerider Bene Mayr in der Hauptrolle. Den „heiligen Gral“ des Turniers am Mottolino Fun Mountain errang schließlich Gesamtsieger Kai Mahler aus der Schweiz. Gastgeber Nico Zacek konnte jedoch noch zahlreiche weitere Trophäen an die tapferen Ritter vergeben. So ging ein frischer Satz Dotz-Räder an Gus Kenworthy als „Bestem Rail Rider“.

Infos: www.dotzmag.com