Honda NSX

Nächste Evolutionsstufe des Supersportlers kommt von Detroit nach Genf
Honda gewährt ersten Blick ins Innere des NSX

Offenbach/Detroit – Mit dem zweiten NSX Concept zeigt Honda auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit die nächste Evolutionsstufe des neuen Supersportwagens. Erstmals wird dort auch ein Blick in seinen Innenraum gewährt.

Das Außendesign orientiert sich außergewöhnlich nah am ursprünglichen Konzept. So kommt auch die aktuelle Version flach und breit daher. Klare Linien betonen die dynamischen Proportionen, während ausgefallene Details den High-Tech-Charakter des futuristischen Boliden unterstreichen.

Wie schon bei der ersten NSX-Generation stand für die Honda Designer auch bei der Neuauflage die Synergie zwischen Mensch und Maschine im Fokus. So steht im Inneren der Fahrer klar im Mittelpunkt des Geschehens. Er profitiert von einer hervorragenden Rundumsicht, einer perfekten Sitzposition und einem intuitiven „Simple Sports Interface“, das die Bedienelemente auf ein Minimum reduziert.

Für den Antrieb sorgen ein V-6-Mittelmotor mit Direkteinspritzung und das innovative Sport Hybrid SH-AWD® (Super Handling All Wheel Drive) System. Das Gesamtpaket soll ein völlig neues Fahrgefühl erzeugen und dabei sowohl die Supercar-typische Dynamik als auch exzellente Umwelteigenschaften bieten.

Entwickelt wird der neue NSX von einem internationalen Team unter der Leitung von Honda R&D Americas in Los Angeles (Kalifornien) und Raymond (Ohio). In Ohio steht auch das neue Werk, in dem der neue NSX produziert werden wird.

Seine Europapremiere feiert das neue NSX Concept im März beim Genfer Auto-Salon.

Von: Honda Deutschland GmbH