Lexus und Toyota starten beim 24. Std. Rennen

•    Teilnahme mit einem Lexus LFA und zwei Toyota GT86
•    Toyota Mitarbeiter gehören erneut zur Renncrew
•    Erfahrungen fließen in Serienfertigung ein

Mit einem Lexus LFA und zwei Toyota GT86 startet das GAZOO Racing Team auch in diesem Jahr wieder beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (17. bis 20. Mai). Das von TMC eingesetzte Team möchte bei der nunmehr 41. Auflage des Langstreckenrennens seine letztjährigen Klassensiege mit beiden Modellen wiederholen.

Mit der erneuten Teilnahme tritt GAZOO  zum siebten Mal in Folge auf der traditionsreichen Rennstrecke in der „grünen Hölle“ an. Neben erfahrenen Rennfahrern wie Masahiko Kageyama, Hiroaki Ishiura und Kazuya Oshima gehören auch in diesem Jahr wieder viele Ingenieure und Techniker aus der Toyota Zentrale zum Fahrerstab beziehungsweise sind in der Box tätig. Die auf diese Weise gewonnen Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit und Belastbarkeit fließen später in die Entwicklung von Serienfahrzeugen mit ein. Denn Fahrzeug und Antriebstechnik sind auf dem Nürburgring extremen Belastungen ausgesetzt, wie es sie auf keiner anderen Rennstrecke der Welt gibt.

Von: Toyota Deutschland GmbH